Internationale Fränkische Großmeistertage 2000 – 2006

Die Internationalen Fränkischen Großmeistertage in der Pulvermühle bei Waischenfeld gehörten zu den renommiertesten Einladungsturnieren Deutschlands in den frühen 2000er-Jahren. Sie wurden von der Familie Bezold organisiert und brachten zahlreiche internationale Großmeister in die Fränkische Schweiz.
Organisation
Verantwortlich waren:
- Christian Bezold – Gastgeber (Pulvermühle)
- Prof. Dr. Thomas Bezold – Gesamtleitung
- GM Michael Bezold – Organisation und Teilnehmer
- Rainer Niermann – Turnierleiter/Schiedsrichter
- Klaus Steffan – Internetpräsentation und Fotodokumentation
Die Turniere fanden in der historischen Pulvermühle bei Waischenfeld statt. Die besondere Atmosphäre und die familiäre Organisation machten sie unter Großmeistern und internationalen Gästen sehr beliebt.
3. internationale Fränkische Großmeistertage 2006 / Berichte / Partien / Fotos


2. internationale Fränkische Großmeistertage 2004 / Berichte / Partien / Fotos


1. internationale Fränkische Großmeistertage 2000 / Berichte / Partien / Zeitungsberichte




v.l. hinten: Klaus Mühlnikel, Hicham Hamdouchi, Antoaneta Stefanova, Michaels Freundin, Michael Bezold, Peter Wells und Schiri Willi Knebel
v.l. vorn: Petra Bezold, Thomas Bezold, Zhu Chen, Arkadij Naiditsch, Pavel Blatny, Klaus Bischoff, Christian Gabriel und Ildar Ibragimov
