Mitgliederversammlung des Schachbezirk Oberfranken in Kirchenlamitz

Veröffentlicht von

Genau 27 Vereine des Schachbezirks Oberfranken fanden sich im neu renovierten „Gasthaus Goldener Löwe“ in Kirchenlamitz ein, um Ihre Jahresversammlung abzuhalten.

In knapp 3 Stunden war alles vorbei. Ingo Thorn  (Bezirksvorsitzende des BVO) führte kurz und schmerzlos und in gewohnter Souveränität durch die Sitzung. Wahlen gab es nicht. Die Berichte der Referenten bzw. des Vorstandes wurden angehört. Ein Kassenbericht nebst Prüfung wurde verkündet.

Vorher wurden einige Ehrungen vollzogen. Goldene und Silberne Ehrennadeln gabs reichlich, dazu den Ludwig Schirner Ehrenpreis und den Jugendpreis. Das Spielleitertandem Schulz / Gebhardt vergab die entsprechenden Pokale für verschiedenste errungene Meisterschaften. Jugendleiter Pfadenhauer zeichnete die Vereine für erreichte Jugendmannschaftsmeisterschaften der abgelaufenen Saisons aus.

Alexander Horn nimmt Pokal und Urkunde für die Bindlacher Meisterschaft in der Bezirksliga Ost entgegen…

Dann ging es ans Eingemachte. 8 fristgemäße Anträge wurden besprochen und zur Abstimmung gebracht. Der Vorschlag, die Punktspiele ab 10 Uhr beginnen zu lassen, bekam keine Mehrheit. Alle anderen Anträge hatten eigentlich nur formalen bzw. redaktionellen Charakter in den einzelnen Ordnungswerken.

Die zwei Dringlichkeitsanträge des TSV Bindlach Aktionär bekamen keine zwei Drittel Mehrheit und wurden somit gar nicht erst zugelassen bzw. besprochen.

Unter sonstiges wurden die kommenden Oberfränkischen Schachtage das Thema. Heuer finden diese höchstwahrscheinlich in den Herbstferien im Kronacher Landschulheim Hammermühle statt.

von links sitzend: Wolfgang Siegert, Claus Kuhlemann, Ingo Thorn, Reiner Schulz

Pünktlich 13 Uhr war Schluss. Ein großes Lob ergeht an den ausrichtenden Verein Kirchenlamitz. Für Kaffee, Kuchen, Wienerle und Kaltgetränke sorgten die Schachfreunde Kirchenlamitz um Jan Fischer und seine zahlreichen Helfer.

Mehr Text bzw. Details zu dieser Mitgliederversammlung durch Jan Fischer (Öffentlichkeitsreferent des BVO) in diesem Link:

Mitgliederversammlung in Kirchenlamitz: Es bleibt bei Spielbeginn 9 Uhr