PT-SK Hof Oberfränkischer Blitzmannschaftsmeister

Veröffentlicht von

Am 28.01.2024 fand in der der Karl-Wagner Halle der RMV Concordia Strullendorf die Oberfränkische Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft statt.

Gespielt wurden 7 Doppelrunden.

Nach den 14 Runden gewinnt Hof mit 25 Mannschaftspunkten und 43 Brettpunkten verdient das Turnier nebst Titel. Der SC Bamberg musste als Titelverteidiger auf einige seiner Spitzenkräfte verzichten, spielte doch das Bayernligateam Ihr Nachholspiel gegen Kriegshaber Augsburg. Trotzdem erreichten Krauseneck und Co mit 23 Punkten Platz 2.

Rang 3 erreichten mit 16 Punkten die Wagnerstädter aus Bayreuth. Der Bayreuther Sieg gegen den SC Bamberg kostete den Domstädtern aus Bamberg wohl den Turniersieg.

Schiedsrichter Claus Kuhlemann und Turnierleiter Reiner Schulz erledigten Ihren Job perfekt. Streitfälle gab es so gut wie keine. Zeitgutschriften nach unmöglichen Zügen musste Claus 11 mal an den DGT-Uhren generieren.

Das Catering erledigte Abteilungsleiter Wahner mit seinem Team hervorragend.

14.30 Uhr nach erfolgreicher Siegehrung gingen alle Teams wieder Ihrer Wege. Das Spielmaterial ging an den SC Bayreuth. Am 18. Februar 2024 findet ab 10 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte zu Bayreuth die Oberfränkische Blitzeinzelmeisterschaft statt. Die Turnierleitung inne haben Prof. Thomas Bezold und Klaus Steffan. Als Schiri fungiert dann wieder Claus Kuhlemann.

Beste Einzelbrettergebnisse:

Brett 1: Kurt Georg Breithuth 11,5:2,5

Brett 2: Rene Stingl 10,0:4,0

Brett 3: Prof. Dr. Jörg Scheidt 8,0:3,0

Brett 4: Matthias Lochner 13,0:1,0

Brett 5 (bester Ersatzspieler): Bernhardt Nüßlein 6,5-4,5

Die ersten beiden Teams qualifizierten sich für die am 03. März 2024 in Röhrnbach stattfindende Bayerische Meisterschaft.

Fotos zum Turnier…

Zu den Endtabellen