Am Freitag und Samstag traten die beiden U20-Landesauswahlen aus Bayern und Sachsen-Anhalt zu einem Onlinevergleichskampf an, den wir in der Gesamtwertung deutlich für uns entscheiden konnten. Jede Mannschaft trat mit sechs Spielern an, für Bayern traten Tobias Kolb, FM Jana Schneider, Zarko Vuckovic, FM Lars Goldbeck, Leonardo Costa und Markus Albert an. Für Sachsen-Anhalt saßen FM Jonas Roseneck, WIM Fiona Sieber, Florian Dietz, Hugo Post, Michael Pikalow und Sebastian Haubold vor dem Rechner.
Jeder unserer Spieler kreuzte mit jedem von Sachsen-Anhalt die Klingen, so konnte sich nach sechs Runden im Schnellschach (Bedenkzeit: 10 min + 3 sec) die Gäste mit 19:17 Punkten durchsetzen, Tobias und Lars erzielten mit jeweils vier Punkten die beste Leistung. In der anschließenden Revanche im Blitzen (Bedenkzeit: 3 min + 2 sec) gewannen wir mit 25:11 Punkten überdeutlich, was auch entscheidend Gesamtsieg (42:30) beitrug. Markus holte mit 5,5 aus 6 Partien die meisten Punkte.
Glückwunsch an Sachsen-Anhalt für den Sieg im Schnellschach und an die unseren für das hervorragende Blitzergebnis!
Ein großer Dank geht auch an Jana, die als Hauptorganisatorin viel Zeit und Engagement in den Wettkampf gesteckt hat. und an Max, Andi und Leo für den tollen Stream. Erwähnenswert sind auch die vielen Helfer und Trainer im Hintergrund Lars Goldbeck, Ulrike Pfadenhauer, Klaus Böse, Walter Rädler, Michael Prusikin, Tatjana Melamed (Sachsen-Anhalt) Elias Pfann, Arne Jachmann (DSB) und Johannes Pfadenhauer.
Schnellschach: 17-19
Blitzen: 25-11
Endstand: 42-30
Paarungen und Ergebnisse können hier angesehen werden.