Perlen vom Bodensee - Blog von Conrad Schormann
Großmeister mit 14: Wie Vincent Keymer sich die dritte Norm holte
19.10.2019 - 21:59


Großmeister mit 14, das gab es in Deutschland noch nie. Mit einem Remis in der neunten Runde des Grand Swiss auf der Isle of Man hat sich Vincent Keymer dreieinhalb Wochen vor seinem 15. Geburtstag den Großmeister-Titel gesichert.


Die erste Norm war ihm beim Grenke-Open 2018 gelungen, das er sensationell gewann und sich damit für das Grenke Classic 2019 qualifizierte. Wenig später in Dänemark legte er gleich die zweite von drei notwendigen Normen nach. Aber nach dem Grenke Classic, seinem ersten Kräftemessen mit der Weltklasse in einem Rundenturnier, geriet ein wenig Sand ins Getriebe – der sich am Samstag, 19. Oktober 2019, in Schnee von gestern verwandelte.
Mehr lesen...

KEYMER-JOHN-SAUNDERS-1024X683.JPG


Conrad Schormann


gedruckt am 18.11.2019 - 20:04
https://www.steffans-schachseiten.de/include.php?path=content&contentid=1549