David Wendel gewinnt Kreisblitz-EM in Kirchenlamitz

Veröffentlicht von

Nach 2 h Versammlung des Schachkreises Hof-Bayreuth-Kulmbach mit fast 20 Vereinsfunktionären stand danach die Kreisblitzeinzelmeisterschaft in den Räumen des ehemaligen Gasthauses Goldener Löwe in Kirchenlamitz an.

Am Fussball-EM Auftaktwochenende konnten sich nur 12 Schachfreunde  für Blitzschach begeistern. Der Rest hatte wohl noch einen Kater vom Fussballfest gegen Schottland oder verfolgte die heutigen Spiele der  Fussball-EM.

Das Blitzturnier wurde von Alexander Dohlus turnierverwaltungstechnisch geleitet, wobei er auch als Schiri fungierte. Gespielt wurden 11 Runden (Jeder gegen Jeden mit 3min + 2 sek). Eine Feinheit in der Regel war der sofortige Partieverlust beim 1. unmöglichen Zug.

Eine Start-Ziel Sieg landete Bindlachs zukünftiger neuer Abteilungsleiter David Wendel.

David erreichte 9,5 Punkte aus 11 Partien. Er gab somit nur 1,5 Punkte ab und verwies Ivan Schkondin 9 und Klaus Steffan 8,5 Zähler auf die weiteren Plätze.

Insgesamt ein kurzweiliges Turnier, indem so manch sicher geglaubter Punkt noch verloren ging.

Die Titel Bester Kreisspieler und Bester Jugendspieler erspielte sich der Oberkotzauer Ivan Schkondin.

Großer Dank geht an den Veranstalter die SF Kirchenlamitz um die Organisatoren Jan Fischer und Stefanie Kübrich für das drum herum inklusive leckerem Catering.

Bilder vom Tage gibt es in diesem Link

Einzelergebnisse / Endtabellen