Letzter Spieltag – Bezirksliga Ost

Veröffentlicht von

Am kommenden Sonntag findet das Saisonabschlussfinale in der oberfränkischen Bezirksliga Ost statt. Pünktlich 9 Uhr werden die Uhren an den 6 Spielorten in Gang gesetzt.

Der Aufsteiger steht fest. Die nominell stärkste Mannschaft – TSV Bindlach Aktionär  konnte vorzeitig die Meisterschaft klarmachen und steigt in die höchste Liga Oberfrankens auf. Für die oberen drei Team in der Tabelle Bindlach, Oberkotzau und Kulmbach geht es am letzten Spieltag eigentlich nur um die Goldene Ananas. Aber wie auch im richtigen Leben steckt der Teufel in Detail. Bindlach 2 kann Ihrer Dritten helfen, nicht abzusteigen. Oberkotzau sollte Platz 2 verteidigen, vielleicht gibt es ja noch ein Relegationsspiel um den Aufstieg. Für die Bierstädter aus Kulmbach geht es auch noch um die Vizemeisterschaft.

Ab Rang 4 ist theoretisch alles noch offen, Platz 4 bis 10 kämpft in dieser verrückten Saison noch um den Nichtabstieg.

Das vermeintlich leichteste Spiel bestreitet Bindlach 3 gegen Stammbach. Ein hoher Pflichtsieg und ein Sieg der Bindlacher Reserve gegen Tröstau ist auch möglich. Thiersheim kann aus eigener Kraft den nötigen Punkt gegen Oberkotzau schaffen. Die Wagnerstädter aus Bayreuth spielen Ihr Heimspiel gegen Hof. Für Bayreuth sollte der nötige Punkt machbar sein. Natürlich wird Hof 2 versuchen, beide Mannschaftspunkte einzufahren. Ein Abstiegskrimi steigt in Kirchenlamitz. Die Mannen um Jan Fischer brauchen unbedingt 2 Punkte, um die Nichtabstiegschancen zu wahren. Rehau wird versuchen, dagegenzuhalten. 1 Punkt reicht für Hertel und Co. Kulmbach wird gegen die Vierte von Bindlach keine Probleme bekommen.

Wünschen wir allen Teams maximalen Erfolg. Entscheidend wird sein, welche Teams es schaffen, noch mal alle Ihre guten Spieler an die Bretter zu bekommen. Dazu die Tagesform und vielleicht auch etwas Glück.

Am Sonntag ab ca 14 Uhr sind wir schlauer…