Schachbezirk sucht die besten Blitzer – Einzel und Mannschaft

Veröffentlicht von

Liebe Schachfreunde,

das war vor einer Woche ein verheißungsvoller Auftakt für die (verspätete) Meisterschafts-Saison im Schachbezirk Oberfranken: 66 Frauen, Mädchen, Kinder und Jugendliche kämpften in Nordhalben um 13 Titel, um Pokale und Platzierungen sowie um Tickets für die bayerischen Meisterschaften.

Hier könnt Ihr noch einmal nachlesen, wer am erfolgreichsten war; dazu gibt es etliche Bilder:

https://schachbezirk-oberfranken.de/2022/03/12/13-frisch-gebackene-meisterinnen-und-meister/

Nun geht es Schlag auf Schlag weiter. Als Nächstes vergibt der Bezirksverband die Krone im Blitzschach – zuerst Einzel, dann Mannschaften. Gespielt wird jeweils mit einer Bedenkzeit von drei Minuten plus Zeitzuschlag zwei Sekunden pro Zug. Wir hoffen auf eine ähnlich starke Resonanz wie bei den Meisterschaften in Nordhalben.

Übersicht auf unserer Homepage dazu: https://schachbezirk-oberfranken.de/2022/02/27/meisterschaften-im-jahr-2022-und-ausschriebung-fuer-die-blitzeinzelmeisterschaft-in-hoechstadt/

Der SC Höchstadt ist am kommenden Samstag, 26. März, Gastgeber für die oberfränkische Blitz-Einzelmeisterschaft. Alle Aktiven aus dem Schachbezirk können daran teilnehmen.

Die Ausschreibung (auch im Anhang): https://schachbezirk-oberfranken.de/wp-content/uploads/2022/03/Oberfraenkische-Blitzeinzelmeisterschaft-2022.pdf

Anmeldung bei Daniel Albert, stv. Bezirksspielleiter, bis spätestens Mittwoch, 23.3.: 2.bezirksspielleiter@schachbezirk-oberfranken.de

Hier könnt Ihr den Anmeldestand verfolgen, der regelmäßig aktualisiert wird: https://chess-results.com/Tnr620221.aspx?lan=0

Am Samstag, 9. April, folgt die oberfränkische Blitz-Meisterschaft für Mannschaften. Vierer-Teams von Vereinen aus dem Bezirksverband können sich anmelden. Strullendorf ist der über viele Jahre bewährte Schauplatz für diese Titelkämpfe.

Die Ausschreibung (auch im Anhang): https://schachbezirk-oberfranken.de/wp-content/uploads/2022/03/2022_04_09_Blitz_MM_Ausschreibung.pdf

Die Anmeldung läuft auch hier über Daniel Albert, bis spätestens 6.4.: 2.bezirksspielleiter@schachbezirk-oberfranken.de

Der Anmeldestand geht demnächst online.

Danach folgt die Schnellschach-Einzelmeisterschaft (auch Senioren) in Kirchenlamitz am 7.5. und die Turnierschach-Einzelmeisterschaft in Kronach vom 1.-3.7.

Der Schachbezirk Oberfranken will auch eine Schnellschach-Mannschafts-Meisterschaft ausspielen. Vereine, die diese (voraussichtlich Mitte/Ende Juni) ausrichten möchten, melden sich bitte bei BSL Reiner Schulz, bezirksspielleiter@schachbezirk-oberfranken.de .

 

Freundliche Grüße

Jan Fischer

Referent für Öffentlichkeitsarbeit

im Schachbezirk Oberfranken