SC Bayreuth – Öffentlichkeitswirksame Aktion zur Schach-WM

Veröffentlicht von

Schach-WM in Dubai beginnt am 26.11.2021:

Public Viewing beim Schachclub Bayreuth

Das Duell der Supergroßmeister – so könnte man die Schach-Weltmeisterschaft bezeichnen, die in Kürze beginnt. Titelverteidiger ist Magnus Carlsen aus Norwegen. Der 30-jährige steht seit 11 Jahren auf Platz 1 der Weltrangliste und verteidigt seinen Titel zum 4. Mal. Er ist schon jetzt eine Legende und hat die höchste Wertezahl, die je ein Schachspieler erreicht hat. 2020 stellte er einen neuen Weltrekord mit 125 unbesiegten Turnierpartien hintereinander auf. Herausforderer: Angstgegner Nepo
Doch wenn am 26. November im Dubai Exhibition Centre die erste Partie ausgetragen wird, gerät Carlsen vielleicht doch ins Zittern. Sein Herausforderer ist nämlich so etwas wie sein Angstgegner.
Der Russe Ian Nepomniachtchi – kurz: Nepo – hat sich als Sieger des sogenannten
Kandidatenturniers im April 2021 in Jekaterinenburg für die WM qualifiziert. Und als einziger Spieler der Weltklasse kann er eine positive Bilanz gegen Carlsen aufweisen: 4 Siege bei nur 1 Niederlage und 8 Remis. Beide sind 1990 geboren.
Live-Übertragung der Partien per Streaming Spannung ist also garantiert. Live-Übertragungen der Spiele, die ab Freitag, 26.11.202021, nahezu täglich ab 13.30 beginnen, gibt es per Streaming auf chess24.de, youtube.com und chess.com. Der
Kampf ist auf 14 Partien festgelegt. Sieger ist, wer zuerst 7,5 Punkte erzielt.

blank

Gemeinsames Schauen beim Schachclub Bayreuth

Der Schachclub Bayreuth bietet zum 1. Match der Schach-WM am Freitag, 26.11.2021, ab 15.30 die Möglichkeit die Liveberichterstattung per Beamerübertragung im Clublokal Café Stadtmission in der Sophienstraße 23 gemeinsam anzuschauen. Zudem finden ein Schachrätsel mit Preisen und eine Analyse der Partie im Anschluss statt.
Schachfreunde und Interessenten sind herzlich willkommen. Anmeldung unter
kontakt@schachclub-bayreuth.de.

Es gelten die dann vorgeschriebenen Corona-Regeln, aktuell 2G

Zur kompletten Pressemitteilung