OIBM – IN RUNDE VIER DIE ERSTEN GM-DUELLE

Veröffentlicht von

Eigentlich wollte ja auch Jana Schneider vom SC Bavaria Regensburg am Tegernsee mit von der Partie sein. Gewiss hätte die frischgebackene Großmeisterin bei den 24. Offenen Internationalen Bayerischen Meisterschaften eine prächtige Rolle gespielt. Aber nun ist ihr etwas dazwischengekommen, das ihre Absage verständlich macht: Die Nationalmannschaft ruft! Ab dem 11. November wird Jana bei der Mannschaftseuropameisterschaft Teil des neu formierten deutschen Teams sein. Und dieses Team befindet sich längst in der Vorbereitung.

Jana Schneider wird am Tegernsee von ihren Bavaria-Mistreitern prächtig vertreten. Befragt nach der bisherigen Überraschung des Turniers, nennt Sebastian Siebrecht als ersten Namen Lars Goldbeck. Der Regensburger FIDE-Meister bildet mit Cédric Oberhofer und Steffi Arnhold die dreiköpfige Regensburger Delegation, die er mit 2,5 Punkten anführt.

Nach einem Remis in der zweiten Runde gegen IM Gerlef Meins setzte Goldbeck in der dritten Runde sogar einen Sieg über einen IM drauf: Ashot Parvanyan hatte das Nachsehen, nachdem Goldbeck (Weiß) hier die goldrichtige Entscheidung getroffen hatte:

Mehr lesen auf der Turnierwebseite der OIBM

Quelle: Webseite der OIBM – C. Schormann