6 oberfränkische Mannschaften in den Bayerischen Ligen aktiv

Veröffentlicht von

Die Bayerischen Ligen haben den Spielbetrieb nach fast 1,5 Jahren wieder aufgenommen. 6 Teams aus Oberfranken kämpfen in 3 Ligen um Punkte. In der Oberliga sind die Aktionäre aus Bindlach nominell gesehen zwar gut aufgestellt, aber mit dem Aufstieg wird das Delitzschteam wohl nichts am Hut haben. Die Spielstärke sollte aber reichen, um die Klasse sicher zu halten. So gut wie alle Spieler des Teams konnten auch für die neue Saison gehalten werden. Die IMs Wall und Cech können in entscheidenden Spielen helfen, sollte es eng werden.

Eine Liga tiefer muss der SC Bamberg einen Abgang vermelden Justus Schmidt hat die Domstädter verlassen. Ansonsten sind alle bewährten Spieler wieder dabei. Jungstar und Neuzugang Tobias Kolb will an Brett 1 seinen errungen FM bestätigen. Das Team um den neuen Mannschaftsführer Prof. Peter Krauseneck kann um den Titel spielen.

4 oberfränkische Mannschaften kämpfen in der Regionalliga Nord-West um Ruhm und Ehre. Bambergs Reserve, Hof, Kronach und Marktleuthen sind am Start. Für Bamberg 2 geht es diese Saison darum, den knapp verpassten Aufstieg von der letzten Saison zu korrigieren. Marktleuthen sollte stark genug sein, die Klasse zu halten. Das Team hat sich kaum verändert. Aber die letzte Saison war ja eine ganz knappe Kiste, bei 7 Punkten und Platz 8.

Für Landesliga-Nord Absteiger Kronach und Bezirksligaauftsteiger Hof geht es klar um den Nichtabstieg. Wünschen wir allen oberfränkischen Mannschaften maximalen Erfolg.