Sensation zur EM – Vincent Keymer holt Silber bei Europameisterschaft

Veröffentlicht von

Bei der aktuell noch laufenden Einzel-Europameisterschaft in Reykjavik hat der erst 16-jährige Vincent Keymer die Silbermedaille gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!

In der letzten Runde bezwang er Daniele Vocaturo (Italien), nachdem dieser in ausgeglichener Stellung fehlgriff und Keymers Freibauern unterschätzte. Da die anderen Spitzenpartien Remis endeten, konnte Keymer als Einziger aus einem Verfolgerquartett zum neuen Europameister Anton Demchenko (Russland) aufschließen. Demchenko holte Gold dank seiner guten Zweitwertung, dem modifizierten Gegnerdurchschnitt. Dabei hing Demchenkos Titel noch gestern am seidenen Faden, nachdem er von Keymer komplett überspielt wurde. Doch der junge Deutsche mußte sich beim Versuch schön zu spielen am Ende mit einer Punkteteilung begnügen.

Ausführlicher über das Turnier und das Abschneiden der anderen deutschen Spieler berichten wir morgen. Die 11. Runde ist noch nicht beendet.