3. Bamberg-Open ist Geschichte

Veröffentlicht von

Jonas Hacker gewinnt 3. Bamberg-Open, im B-Open siegt Artur Steinhauer

Das A-Turnier zeichnete sich aus durch knappe Spielausgänge, Nicht so zufrieden war wohl der Slowake Stefan Mazur, der in wichtigen Partien den einen oder anderen halben Punkt abgab. Platz 2 war aber für den jungen Slowaken noch ok. Platz 3 holte sich vom SK Godesberg Christian Friedrich Köhler. Er hatte in der Feinwertung die Nase vorn. Den Pokal Bester Franke holte sich Turniersieger Jonas Hacker. Bester Jugendlicher wurde Kevin Haack. IM Klaus Klundt konnte die Seniorenwertung für sich entscheiden.

Im B-Turnier gewinnt der Regensburger Artur Steinhauer. Er erzielte in 7 Runden 6 Punkte bei einer Niederlage. Rang 2 erreichte ein Oberfranke. Tizian Wagner aus Seubelsdorf konnte bei besserer Feinwertung 5 weitere Spieler mit 5,5 Punkten hinter sich lassen. Platz 3 erreichte Niklas Heinisch vom SF Dachau. Insgesamt räumten in diesem Turnier die Jugendlichen richtig ab. Für einige ambitionierte Kinder war dieses Turnier die Vorbereitung auf die Deutsche Jugendmeisterschaft heuer in Willingen.

Im B-Turnier war Larissa Ziegenfuß das beste Mädchen,

Insgesamt waren die zwei Turniere in den Harmoniesälen und dem Kongresscenter sehr entspannt verlaufen, wobei Corona gewisse Maßnahmen erforderlich machten.

Der komplette Turnierbericht folgt die Tage noch.

Der komplette Turnierbericht folgt die Tage noch. Bilder von der Siegerehrung sind schon online.

Ein paar kleine Videoschnitte folgen die Tage.

Die DWZ-Auswertung ist nun verfügbar! A-Turnier / B-Turnier

Die ELO-Auswertung wurde eingereicht.

Die Ratingsiegerlisten sind in dieser PDF generiert…