Zahlen – Daten – Fakten zur Bayerischen Einzelmeisterschaft in Schney – tägliche Updates

Veröffentlicht von

Turnierseite BSB | BVO-Ausrichterseite | ChessResults-Seite A1 | Partien


 

blank1994 fanden die letzten Bayerischen Meisterschaften in Oberfranken auf Schloß Schney statt. Insgesamt wurden inklusive der jetzigen 6 Meisterschaften seit 1920 in Oberfranken ausgespielt.

Hier die vorläufige inoffizielle Ergebnis-Seite auf ChessResults

Das Vorbereitungsturnier Bamberg-Open 2021 haben vor 2 Wochen 8 Schachfreunde gespielt:

Reis Gerhard, Löw Gerald, Ammon Tobias, Köhler Lukas, Böhme Markus,
Großhans Ralf-M., Delitzsch Jürgen, Wunder Stefan

Ob die Generalprobe in Bamberg was brachte, werden wir in 7 Tagen wissen.

Bindlach, Fürth und Erlangen stellen mit je 3 Spielern die größten Vereinskontingente.

Eine einzige Frau ziert die Teilnehmerliste im Turnier – Vizepräsidentin des DSB Olga Birkholz startet in der allgemeinen Klasse. Erst kürzlich war die Bindlacher Aktionärin in Magdeburg erfolgreich. Sie wurde Deutsche Vizemeisterin.

Die Siegreichen der letzten Bayerischen Meisterschaft 2020 Müller, Belezky und Hess sind heuer nicht am Start. Trotzdem kann sich die Starterliste zur BEM 2021 durchaus sehen lassen. Eduard Miller ist der Topgesetzte. Kann Eduard seinen Titel von 2017 wiederholen? Oder setzt sich sein Vereinskamerad Lukas Schulz in diesem starken Teilnehmerfeld durch. Der junge Ex-Höchstädter schaffte seinen Bayerischen Titel im Jahr 2018.

Hier der Link zu allen verfügbaren Partien zu Bayerischen Einzelmeisterschaften, letztes Update März 2020

So schaut der vorläufige Teilnehmerschlüssel für Schney aus:

9 Oberfranken
6 Oberpfälzer
11 Mittelfranken
5 Niederbayern
1 Münchner
2 Oberbayern
1 Schwabe
1 Badener

5 Spieler Jugend 

jüngster Teilnehmer Florian Fuchs
ältester Teilnehmer Michael Fuchs

Titel-Statistik
FM 8
WFM 1
CM 1

blank
Stefan Wunder und Ralf-M. Großhans vor dem Turnier in Bamberg. Beide sind bei den Bayerischen Titelkämpfen nicht im oberen Tabellendrittel zu erwarten. Aber vielleicht überraschen uns der Nordhalbener und der Kuppenheim-Protagonist.

 

Zur offiziellen Ausschreibung

Steffans Schachseiten wird die kompletten 7 Tage vom Turnier berichten. Vielleicht klappt auch ein Vor Ort-Fototermin…

Bildquellen

  • BSB-Logo2012-286×300: BSB-WEbseite