Keine Bayerischen Schulschachmeisterschaften 2021

Veröffentlicht von

Immer wieder kamen über den Winter Nachfragen nach den Bayerischen SSMM. Nach der aktuellen Lage in Bayern sind Schulveranstaltungen noch in diesem Schuljahr höchstwahrscheinlich nicht möglich, gewiss jedoch nicht planbar. Ein Termin im Herbst ist wegen der Schuljahresplanung nicht durchführbar. Wir konzentrieren uns daher in Absprache mit den Veranstaltern vor Ort auf die Planungen für 2022, weil die Hoffnung besteht, dass im Herbst evtl. wieder Qualifikationsturniere möglich sind und so eine ordnungsgemäße Qualifikation gespielt werden. Am Ort der Veranstaltungen (Abensberg) halten wir weiterhin nach Rücksprache mit den Verantwortlichen fest. Wir planen mit einem Samstag Mitte März 2022. Mehr kann leider gegenwärtig noch nicht festgelegt werden.

Die Schulschachgruppen, bei denen die technischen Voraussetzungen für einen Online-Betrieb gegeben sind, können sich für 2021 für die deutschen Online-Schulschachmeisterschaften bewerben.

Quelle: BSJ-Webseite David Denninger

Bildquellen

  • bsj: E. Pfann BSJ