3. Oberfranken-Team-Battle >>> Marktleuthen vor Bamberg und Pulvermühle <<<

Veröffentlicht von

Text by Rutz

Bereits zum dritten Mal trafen sich am 16. Juni 2020 die auf lichess.org vertretenen Oberfränkischen Teams, um sich im Blitzschach 100 Minuten lang im Arena-Modus zu duellieren. Die Titelverteidiger, das Team Pulvermühle, hatten es diesmal schwerer und landeten auf dem dritten Platz. Mit dem Zugpferd Justus Schmidt (Landau96) und einem insgesamt starken Team konnte der Schachclub Bamberg sich den zweiten Platz sichern. Doch das Top-Team des Tages war diesmal der 1. FC Marktleuthen bei denen Andre Kopp (DerKoppy) als Zweiter und Christian Strahl (Christian717) als Vierter in der Gesamtwertung schon zwei drittel der Punkte holen konnten. Bester Einzelspieler wurde Michael Bezold (JackHenry) vom Team Pulvermühle der sich zwar Justus Schmidt, der (mit auch einer verlorenen Partie) Dritter wurde, geschlagen geben musste, aber es doch am Ende schaffte, mehr Punkte auf seinem Konto zu haben.

Mit dem bisherigen Rekord von 49 Teilnehmern war es auch ein sehr stark besetztes Turnier. Über 20 Teilnehmer hatte eine Blitz-Wertungszahl von über 2000 und die Durchschnittswertung des Turniers lag bei 1969. Alle Einzelheiten findet man unter:

https://lichess.org/tournament/RFYm7gng

Für 7. Juli 2020 ist die vierte Auflage des Oberfranken-Team-Battles geplant.

blank

Bildquellen

  • dritter_oberfr_TeamBattle: stefkla
  • flat,800×800,075,f: stefkla