#30 – Die Macher der Schacharena

Veröffentlicht von

Wann kommt die Schacharena App? Und was tut die Schacharena gegen Betrüger (sogenannte Progger)? Diese und weitere Fragen rund die Schacharena werden in der 30. Podcast-Episode beantwortet. Mit über 23.000 aktiven Usern ist die Schacharena eine Anlaufstelle für zahlreiche Schachspieler in Deutschland. Schon seit 2003 betreibt Webmaster Stefan Hammer die Seite. Sein Freund und Schacharena-User Michael Beuster hat ein Buch über das Problemschach geschrieben. Außerdem unterrichtet er an seiner Schule Schach – mit echten Schulnoten.“Schach verbindet“, sagt er vollkommen zurecht über die soziale Komponente des Schachspiels. Viel Spaß mit diesen beiden interessanten Gästen!

Schacharena: https://www.schacharena.de

Schachgeflüster Homepage: https://www.schachgefluester.de