Einladung zum Kirchenlamitzer Schnellschach-Open – online

Veröffentlicht von

Liebe Schachfreunde,

das beliebte Schnellschach-Open der Schachfreunde Kirchenlamitz findet nun doch statt – und zwar im Internet. Der Termin bleibt unverändert: Am Samstag, 2. Mai, um 14 Uhr fällt der Startschuss für die erste Runde.

Wir haben in den vergangenen Wochen einiges ausprobiert und ausgiebig getestet. Vielen Dank für die Unterstützung an Rudolf Fraaß, Jonas Holoubek und Marcus von Lossow! Nun sind wir so weit, dass wir ein Schweizer-System-Turnier online anbieten können. Wie im echten Turniersaal: sieben Runden mit je 20 Minuten Bedenkzeit. Anstatt am richtigen Brett Platz zu nehmen, muss man nun seinen Gegner (den man den Paarungen auf der Turnierseite entnehmen kann) zu einer Schnellschach-Partie herausfordern. 

Bitte meldet Euch bis spätestens 1. Mai, 20 Uhr, an, damit wir etwas Vorlauf zur Einrichtung des Turniers haben. 

–> Anmeldungen an mich, schach-tt@web.de, und an Turnierleiter Marcus von Lossow, mavlo@t-online.de

Ihr erhaltet dann eine umfassende Anleitung für das Turnier. Wenn danach dennoch Fragen bestehen, können wir diese noch rechtzeitig vor dem Turnier klären. 

Nun hoffe ich auf zahlreiche Beteiligung und einen reibungslosen Turnierverlauf. 

Mit freundlichen Grüßen

Jan Fischer

Vorsitzender

der SF Kirchenlamitz


Die Schachfreunde Kirchenlamitz laden ein zu ihrem ONLINE-OPEN 2020

Termin:

Samstag, 2. Mai, 14 Uhr

„Ort“: lichess.org

Voraussetzungen: Registrierung auf lichess.org (gratis)

Modus: Sieben Runden Schnellschach (20 Minuten pro Spieler und Partie), Schweizer System

Teilnahme-Bedingungen: Keine Vorqualifikation erforderlich!

Turnier ist offen für alle Schachspieler!

Verbindliche Anmeldung bis 1.5., 20 Uhr bei:

Jan Fischer, schach-tt@web.de; Kopie an Marcus von Lossow, mavlo@t-online.de

  • Bitte mit Name, Verein, DWZ, E-Mail-Adresse und Nickname bei Lichess
  • Nach Anmeldung gibt es eine Anleitung für das Turnier.

(!) Hinweise zur technischen Umsetzung

Der reibungslose Ablauf des Turnieres setzt voraus, dass die Spieler sich manuell gegenseitig auf lichess.org herausfordern und die Spieler außerdem im eigens hierfür eingerichteten Virtuellen Turniersaal das Ergebnis der Partie melden.

Mit der Anmeldung zum Turnier wird jedem Spieler per Mail eine Anleitung über den technischen Ablauf des Turnieres zugestellt. Darin finden sich Informationen über sämtliche relevante Funktionen von lichess.org und über den konkreten Ablauf der einzelnen Runden sowie Tipps für einen unkomplizierten Turnierablauf.

Es wird dringend darum gebeten, sich diese Anleitung vor Turnierbeginn durchzulesen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

  • Virtueller Turniersaal: https://lichess.org/tournament/Xer2JCLr

Turnierleitung: Marcus von Lossow, mavlo@t-online.de

Technischer Support: Jonas Holoubek, jonas.holoubek@web.de

Preise & Pokale: werden ggf. noch verteilt, falls das Turnier reibungslos funktioniert

Startgeld: keines

Bildquellen

  • flat,800×800,075,f: stefkla