Bayerische Schulschachmeisterschaften in Abensberg abgesagt!

Veröffentlicht von

Die Bayerischen Schulschachmeisterschaften in Abensberg am 14.03.2020 sind abgesagt. Die Absage geht auf eine Maßnahme der Behördern (Gesundheitsamt etc.) vor Ort zurück. Eine Schulveranstaltung, zu der Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern anreisen, ist gegenwärtig nicht möglich.

Natürlich arbeite ich bereits mit den Organisatoren vor an einem Ersatztermin. Aber hier bitten wir um Geduld, denn wir wissen gegenwärtig nicht, wie lange die Maßnahme aufrecht erhalten werden muss. Die Verlegung an einen anderen Ort ist keine Option, allein organisatorisch ist das nicht möglich.

Ich bitte alle betroffenen Schulen und Schachaktivisten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, denn vielerorts wurden ja bereits Reisevorbereitungen getroffen. Es wurde aber von höherer Stelle und sicherlich mit guten Gründen von Experten diese Entscheidung getroffen und ich bitte das zu respektieren. Ich kann an dieser Stelle lediglich zusichern, dass alle Zusagen für eine Spielberechtigung auch für einen Ersatztermin aufrecht erhalten werden. Eine Teilnehmerliste wird veröffentlicht, sobald ein Ersatztermin steht.

Quelle BSJ-Webseite / David Denninger

Bildquellen

  • 487253_175847455878407_740327622_n: BSJ-WEbseite